Der Ball ist Rund...: ...und ein Spiel dauert 35 Stunden! by Peter Offermann

By Peter Offermann

Ein Ball geht um die Welt. Ein Ball bewegt die Welt. Und dieser Ball, welcher von vielen Millionen Menschen durch die Gegend getreten wird, begeistert die Massen. Fußball ist unser Leben. Fußball ist immer ein Thema und häufig das Lieblings-Thema der Männer. Bahnbrechende Rekorde, verrückte Regeln, kuriose Geschichten, verbale Fehltritte, Sprüche und Interviews - darum geht's in diesem Buch. Das Ganze garnierte ich mit Gedichten ''Rund um den Ball...''. Von „Der Ball ist rund und ein Spiel dauert ninety Minuten" bis zu „Ich bin prima intrigiert worden" - von einem Spiel das 35 Stunden dauerte bis hin zu einem Spieler der sich mit Knoblauch einrieb - von a hundred Toren durch einen Torhüter bis zur Roten Karte nach three Sekunden - von dem Baumverbot auf deutschen Sportplätzen bis zur Erlaubnis den Torhüter umzuwerfen - von Stadionwurst bis Torwart-Troll. Kuriositäten, Rekorde, Regeln, Zitate, Interviews, Wutreden, Gedichte - das alles auf 220 Seiten, in denen es sich nur um ein Thema dreht: Fußball!

Show description

Read or Download Der Ball ist Rund...: ...und ein Spiel dauert 35 Stunden! PDF

Best german_3 books

Vertrieb: Märkte analysieren. Kunden überzeugen. Umsatz steigern

Die Reihe »Alles, used to be Sie wissen müssen« bietet einen Überblick über die grundlegenden Bereiche der Wirtschaft. Ob Basiswissen Betriebswissenschaft, elementares Vertriebswissen oder die Grundlagen der Bilanzierung: Mit diesen Büchern lässt sich schnell und unkompliziert das notwenige knowledge abrufen.

Maschinengewehr 34. Teil 2, MGLafette 34 : Beschreibung, Handhabung und Behandlung

Полное техническое описание и комплектация станка MG Lafette 34, подготовленное Oberkommando des Heeres. Оптика не включена в руководство.

Integration durch Verfassung

Verfassungen stellen politische Ordnung auf Dauer - und dies in einem doppelten Sinn: Als Spielregelwerk des politischen structures enthalten sie Institutionen und Verfahren, die den politischen Prozess organisieren und regulieren; als Rechtsnorm machen sie die grundlegenden Formen und Prinzipien gesellschaftlicher Verfasstheit verbindlich.

Extra info for Der Ball ist Rund...: ...und ein Spiel dauert 35 Stunden!

Sample text

FC Nürnberg verloren hat) „Gegen Altintop sollte Paulus spielen. Haben Sie den im Umkreis von 60 Metern gesehen? Ich auch nicht. “ (Hans Meyer auf die Frage zu seiner Rückkehr in die Bundesliga) „Robert ist auf dem absteigenden Ast. “ „Ich bin nun als Pokalsieger in der DDR und im Westen in die Geschichte eingegangen. “ „Wenn du Fußball machst, dann lässt dich der Beruf nicht mehr frei. Man entwurzelt sozial ein bisschen. Geh’ mal abends ins Theater, wenn du dreimal verloren hast. “ „Ich habe dort noch nie einen Punkt geholt.

Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder. Es ist schwer, aber die Zuschauer, sie harren nicht aus – wie könnten sie auch! Eine Fußballweltmeisterschaft ist alle vier Jahre, und wann sieht man ein solches Endspiel, so ausgeglichen, so packend, jetzt Deutschland am linken Flügel durch Schäfer, Schäfers Zuspiel zu Morlock wird von den Ungarn abgewehrt, und Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn am Ball. Er hat den Ball verloren diesmal, gegen Schäfer – Schäfer nach innen geflankt – Kopfball – abgewehrt – aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen – Rahn schießt!

Ich hab’ keine Probleme mit Spielern. “ „Wir wollten uns auf das heiße Wetter einstellen und haben bei 45 Grad trainiert. “ „Wir waren alle überzeugt, dieses Spiel zu gewinnen. So haben wir auch gespielt. In den ersten zweieinhalb Minuten…“ „Die Stimmung ist jetzt wie vor dem Spiel. “ „Wir fahren ins Trainingslager. “ „Meine Kinder lachen mich aus, aber damit muss ich leben. “ Peter Neururer „Wir treten nicht mit vollen Hosen an. “ „Flanken anstatt Rückpass, Rückpass anstatt Flanken, Torschuss anstatt Pass, Pass anstatt Torschuss.

Download PDF sample

Rated 4.20 of 5 – based on 7 votes